2.3 Wieso kann mich an den Computern nicht (mehr) anmelden?

a) Achten Sie darauf, Benutzername und Passwort richtig einzugeben. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben können Sie es zurücksetzen.  Bei Problemen wenden Sie sich bitte an die Hotline.

b) Versuchen Sie es an einem anderen Rechner. Wenn Sie sich an diesem anmelden können, dann ist eventuell der zuerst ausprobierte defekt. Wenden Sie sich bitte an CAFL.

c) Wenn auch andere Benutzer sich nicht anmelden können, handelt es sich wahrscheinlich um einen Ausfall des Netzwerkes. Ein genereller Ausfall der Internetverbindung wird von den Systemen der Netzwerkgruppe automatisch registriert und schnellstmöglich behoben. Ist nur ein Bereich betroffen, wenden Sie sich bitte an CAFL oder die ZDV-Hotline.

d) Warten Sie eine halbe Stunde, und versuchen Sie es dann erneut. Manchmal wird ein Account wegen zu vieler Login-Versuche temporär gesperrt.

e) Wenn Sie zuviel heruntergeladen haben oder Ihr Notebook Viren verbreitet hat, ist eventuell ihr Benutzeraccount gesperrt. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall an die Hotline der ZDV in Mainz.